Musikverein Soest e. V. - zurück zur Startseite

Satzung

Musikschule

Chor

Geschichte

Kontakt

Abo

Impressum

Städtischer Musikverein Soest e. V.

Unser Konzert vom 18.09.2010

Das 6. Rheinisch-Westfälische Landeschorfest des VDKC-Landesverbandes NRW fand vom 17. bis 19. September 2010 in Lippstadt und Bad Waldliesborn statt. Unser Chor beteiligte sich mit den "Zigeunerliedern" von Johannes Brahms. Sie erklangen am 18. September um 16 Uhr nicht wie ursprünglich geplant in der Konzertmuschel des Kurparks sondern in der Evangelische Friedenskirche Waldliesborn. Obwohl die kurzfristige Verlegung wegen der unsicheren Wetterbedingungen notwendig wurde, war das Konzert gut besucht und unsere Darbietung wurde mit lang anhaltendem Beifall belohnt.

In der Tat entlockte Michael Busch unserem hoch motiviert und hellwach agierenden Chor eine spritzige, dynamische Interpretation der Zigeunerlieder 1 bis 9. Vortrefflich begleitet wurden wir am Klavier von Florian Schmidt.

Der Städtische Musikverein Soest singt die Zigeunerlieder von Johannes Brahms
Foto: Der Patriot, Lippstädter Zeitung.

Wer kennt jemanden, der ebenfalls ein Foto von unserem Auftritt gemacht hat? Wir würden es sehr gerne hier einstellen.

das vorherige Konzert

A. H. 2002-2016

zur Homepage       zurück